04.07.2007

1) Abi Hütte (15years after) findet dieses Jahr nicht statt  

2) Forum wird von Seiten des Betreibers eingestellt 

mehr gibt es hier 

 

09.04.2007

 Das abi92 FORUM ist online! Zum Forum gehts hier

 

06.04.2007

 22.30

AbiOrgaTeam hat sich getroffen und den AbiTreff 2007 organisiert.

Näheres findet ihr hier  und anmelden könnt Ihr euch per Anmeldeformular -

welches Euch seperat per MAIL  zugeschickt wird.

 

 

 

Unsere Schule

Wer einmal dort war wird sie nicht vergessen ... 

Das Albert-Einstein-Gymnasium (ehem. Gymnasium Ulm-Wiblingen) hat seinen "Ruf" in der Stadt weg. Egal wie man ihn betitulieren möchte, das Ein oder Andere stimmt sicherlich was man über diese Lehranstalt sagt.


Auffällig schon allein der Fakt, dass die Schule im gesamten Baukomplex eine Grundschule, die Realschule und das Gymnasium in einem mit all seinen Schülern und Lehrern vereint. Auch die bis dato "größte" Ulmer Sporthalle (ist derzeit soweit bekannt) immer noch die einzige 4-fach Turnhalle in Ulm ist weithin bekannt.

Merke:
Nur die Schüler dieser Schule kennen deren wahren Charme und den "Geist" der in der Schule lebt.

 

 

Zur Location:
Die Schule selbst ist in der Buchauer Strasse im Wohngebiet "Tannenplatz". Für "neigschmeckte" keine sehr feine Wohngegend - aber das war eben der 70-er Baustil!

Für Wiblinger lag die Schule früher immer zu weit im Tannenplatz ... heute da der Tannenplatz die Masse der Bewohner Wiblingens stellt liegt die Schule zentral.

Wer mehr über diese "Lehranstalt" wissen will, der folgt einfach den Link (wartet noch auf Freigabe durch die Schule)